Balling Light System

Das System für Profis…

… und die, die es werden wollen.

Die Pflege kleinpolypiger Steinkorallen stellt eine der Königsdisziplinen in der Meerwasseraquaristik dar. Das Balling Light System von Fauna Marin bietet eine gute Basis, die vom Einsteiger bis zum Profi alle Bedürfnisse der empfindlichen Pfleglinge abdeckt. Balling Light kombiniert als Basis-System die Versorgung der Korallen mit Mengenelementen und Spurenelementen, wobei die Verbrauch der Spurenelemente an den der Mengenelemente gekoppelt ist und so nicht auf Verdacht dosiert wird. 

Da jedes Becken anders ‘läuft’ können über die Zeit Anpassungen im Verbrauch der jeweiligen Dosiermengen nötig sein. Hier unterstützt Dich Fauna Marin mit der Laboranalytik Deiner Wasserwerte, einer umfassenden Wissensdatenbank, um die Ergebnisse Deiner Analysen besser einordnen zu können, sowie Rechnern, mit denen Du die Anpassungen Deiner Dosiermengen abstimmen kannst.

Wir nutzen das Balling Light System inzwischen als Grundversorgungssystem in meiner Korallenfarm, weil es einfach in der Anwendung und sicher ist. 

Mehr Informationen über das Balling Light System findet ihr auf der Website von Fauna Marin. Hier wird anhand von verschiedenen Biotop-Typen erklärt, wie ihr mit dem Balling Light System als Basis verschiedene Korallen-Arten halten könnt.

Im Shop habe ich Dir alle Produkte zusammengestellt, die Du brauchst, um Dein Aquarium mit dem Balling Light System zu betreiben.

Ready2Reef

Meerwasseraquaristik kann so einfach sein.

Ein Präparat für alles.

Ihr kennt mein LPS-Becken aus meinem Youtube-Channel. Und tatsächlich wird dieses Aquarium nur mit einem All-In-One Präparat betrieben: Ready2Reef von Fauna Marin.

Ready2Reef bietet einer Vielzahl von Korallen alles, was sie zum Leben brauchen. Die Dosierung von Ready2Reef orientiert sich am der Karbonathärte. Wird KH verbraucht, wird diese mit Ready2Reef wieder auf 7-8°dH hochgepuffert und damit alle wichtigen Elemente im richtigen Verhältnis verbrauchsorientiert dosiert.

So lassen sich farbenprächtige Korallen-Aquarien mit Krustenanemonen, großpolypigen Steinkorallen oder Weichkorallen ohne großen Aufwand betreiben.

Für Details zur Pflege eines Merrwasseraquariums mit Ready2Reef schaut bei Fauna Marin vorbei.

-5%
Close
Fauna Marin

READY2REEF

14,20 31,30