TK Ultra Stag

69,90 

WYSIWYG

Du erhältst das auf dem Foto abgebildete Tier.

Diese Koralle ist eine Signature-Koralle und stammt aus deutscher Nachzucht.

Out of stock

Nicht vorrätig

Artikelnummer: TK-SPS-20240127-280 Kategorien: , ,
 

Beschreibung

Infos zur Koralle

Die TK Ultra Stag ist eine Acropora Staghorn – was eigentlich nur bedeutet, dass sie verästelt wächst. Die genaue Art ist nicht bekannt. Das ‘Ultra’ hat sie bekommen, weil sich ihre Wachstumsspitzen farblich stark vom Rest der Koralle absetzen. Während der Kern grünlich bis rötlich gefärbt ist, sind die Spitzen lang und haben einen hellen Grundton mit rot/lila Theken.

Fotos von größeren Korallen

Von den Korallen gibt es meist mehrere Mutterstöcke. Damit Du Dir einen besseren Eindruck machen kannst, was einmal aus dem Ableger werden kann, findest Du hier ein paar Fotos größerer Korallen dieser Art:

Die Wuchsspitzen bei Tageslicht

Das Gesamtbild der Koralle

Ein Ableger unter Blaulicht

Leider muss man bei den Ablegern etwas Geduld mitbringen. Schneidet man die Koralle, nehmen die Ableger erst einmal die Basis-Farbe an und zeigen die hellen Farben erst wieder, wenn die Koralle wieder anschiebt.

Finde Ableger von TK Ultra Stag

SPS - kleinpolypige Steinkorallen

SPS stellen die Königsklasse in der modernen Riffaquaristik. Es erfordert einigen Aufwand, diese Tiere richtig zu halten, damit sie ihre volle Schönheit zeigen. Dazu gehören die richtigen Wasserwerte, eine turbulente Strömung und eine passende Beleuchtung.

Aber dann reicht ihr Farbspiel von zarten bis kräftigen opaken Farben bis hin zu neonfarbenen Floreszenzen bei blauem Licht.