Remote Shopping

Korallen shoppen wie vor Ort, nur von Deinem Sofa aus.

Was ist Remote Shopping?

Wenn wir eins während Corona eins gelernt haben, dann, wie man unnötig viel Zeit in Videokonferenzen totschlägt. Die Technik kann aber auch sinnvoll nutzen – etwa um Korallen zu shoppen.

Blick durch die ‚Unterwasserkamera‘ beim Remote Shopping

Wie geht Remote Shopping bei Toms Korallen?

  1. Du buchst einen Termin und teilst uns mit, an welchen Korallen Du Interesse hast. Dann können wir den Termin optimal vorbereiten.
  2. Dann bekommst Du eine Einladung zu einem Zoom-Videomeeting
  3. In der Video-Session zeigen wir Dir die Korallen
  4. Parallel machen wir eine Bestellung auf, die Du im Video, aber auch in Deinem Kundencenter einsehen kannst.
  5. Nach Zahlungseingang senden wir Dir die Korallen zum vereinbarten Datum zu.

Wofür ist Remote Shopping gedacht?

  • Du möchtest eine spezielle Koralle haben, aber nochmal einen Blick darauf werfen, ob sie auch wirklich fit ist? Z.B.: Wie sieht Deine Traum-Euphy von unten aus, hat sie genügend Gewebe?
  • Du möchtest eine CTO-Koralle kaufen, möchtest Dir aber vorher nochmal einen Blick auf den Mutterstock werfen? Kein Problem, wir holen ihn vor die Kamera.
  • Eventuell gibt es einen Ableger einer Koralle, der nicht im Shop gelistet ist? Frag nach, dann schauen wir mal.

Jetzt einen Termin buchen

[ameliabooking]

FAQ

Was für Technik brauche ich, um beim Remote Shopping mitzumachen?

Grundsätzlich geht jedes Gerät, auf dem Zoom läuft. Das kann ein Laptop, PC, Mac, Tablet oder Handy sein. Allerdings sollte das Display groß genug sein, dass Du die Korallen auch groß abgebildet werden. Natürlich brauchst Du auch eine ausreichend schnelle Internetverbindung.

Muss ich Software installieren, um beim Remote Shopping mitzumachen?

Grundsätzlich nein. Zoom gibt es auch als Web-App, die im Browser geöffnet werden kann. Die Qualität der Session ist aber besser, wenn Du dir die App installiert. Die Details, wie das geht, kommen mit der Termineinladung zu Dir.

Warum muss ich einen Termin für 0€ kaufen?

Das hat zweierlei Gründe:

  1. Damit wir Deine Bestellung während der Session zusammenstellen können, brauchst Du einen Kunden-Account. Und der wird mit der Buchung angelegt.
  2. Das ist eine rechtliche Kiste. Es erforderlich, dass Du im Vorfeld den AGBs und der Widerrufserklärung zustimmst. Und das wird über den Kauf erledigt.
Kann ich während der Session auch mit Tom quatschen und meine Aquarium-Probleme durchgehen?

Nein. Dafür ist Remote Shopping nicht gedacht.